Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Belforte und Abbazia San Galgano

An unserem letzten Tag wollen wir auf alten Pfaden wandeln und haben uns Belforte als Ziel gesetzt. In diesem Ort lebte mein Mann zweimal für 6 Wochen als Student während einer Messkampagne. Und wir waren zusammen auch schon einmal auf Stippvisite da. 

Ob die Bar wohl noch da ist? Ja, sie ist    und so gibt es einen Espresso     und die zwei letzten Cornetto mit herrlicher Sicht  für uns.

Gestärkt verlassen wir Belforte.

Beim Studium der Landkarte bin ich noch auf eine Sehenswürdigkeit in der Nähe gestoßen : das ehemalige Kloster San Galgano    . Weiter geht die Fahrt dorthin und nach ca. 30 Minuten sind wir am Ziel.

  

 von Aussen kann ich schon reinschauen und später herausschauen                    

Vor dem Eingang blühen tollen Fackellilien 

   

  

Ich ruhe mich ein wenig aus bei einem Espresso, während mein Mann noch den nebenstehenden Hügel besteigt und die Kapelle Monte Siena mit dem Schwert im Stein besichtigt.

 Auf der Rückfahrt sehen wir immer wieder Sonnenblumenfelder und auch weisse Felder    mit diesen hübschen Blumen (Mädesüss?) .