Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Endlich in San Piero bei Pianella

Um 10:30 bei 25 Grad verlassen wir Trento und fahren eine Weile noch an Apfelplantagen und Weinfeldern, eingerahmt von massiven Gebirgszügen, vorbei. Und dann wechselt das Panorama: nun die Ebene mit Mais- und Sonnenblumenfeldern, aber auch Äpfeln und viel Wein.

Um 12:45 haben wir schon 32 Grad und auf der Höhe von Florenz sind es 38,5 Grad.

Um 15:30 sitzen wir dann am Campo    in Siena in der ersten Reihe im Café Nannini ( nicht das berühmte) und trinken mit Blick auf den Campanille   unseren Espresso   . Fast keine Touristen und so sehen wir einen freien Campo, was sonst nie möglich ist. Es ist halt Corona-Zeit.

Nachdem wir ausgiebig diesen tollen Platz in uns aufgenommen haben und im Parkhaus diese zwei alten Fiat 500    treffen, fahren wir zur Unterkunft, wo die Vermieterin wartet.

Da es den ganzen Tag sehr heiß war, ruhen wir uns ein wenig aus, bevor wir abends im "Dorf" (ca. 30-40 Häuser)  lecker und preiswert essen. Wir nehmen noch eine gekühlte Flasche Wein mit, den wir bei uns auf der Terrasse mit Blick auf den Vollmond genießen. 

So geht unser erster Urlaubsplan in der Toskana zu Ende.